Wann ist ein Experte, ein Experte ?

Ist ein Experte ein Experte, wenn er von sich sagt, ich bin einer oder ist er einer, wenn andere von ihm sagen er ist ein Experte?

Was ist ein Experte?  Ist es jemand, der zu einem bestimmten Kontext viel sagen kann und zu jeder Situation eine Lösung weiß?

Kann er zu jeder Situation eine Lösung wissen?

Da jeder Mensch eine völlig andere Gefühlswelt und völlig andere Erlebnisse und somit Prägungen erfahren hat, kann da ein Experte mir sagen, wie ich es besser machen soll?

Was befähigt ihn, ein Experte zu sein?  Weil er ähnliche Situationen hatte und für sich Lösungen gefunden hat, oder weil er viele solche Situationen beobachtet hat?

Ich finde es schwierig von sich aus zu sagen, ich bin Experte, höchstens einer für mich. Ich kann andere begleiten, Ihnen zur Seite stehen und einen Perspektivenwechsel anbieten, aber leben und entscheiden muss jeder für sich selbst.

Ich würde mich freuen, wenn wir wieder mehr unserem Bauchgefühl vertrauen und dann eine wohlwollende, offene Begleitung in einer schwierigen Situation erfahren.

Es ist immer wichtig, zu gucken, wenn jemand sagt ich bin Experte, meint er dann für sich oder gar für mich und meine Situation?

Das wäre überheblich, denn wenn ich kein Experte für mich und mein Leben sein kann, wie will er es denn sein?

Habt einen schönen Tag und traut Euch, Euer Experte zu sein, Eure Verena

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0